Bootsausfahrt die Zweite

Montag, 29. August 2016

Allen Wetterprognosen zum Trotz startete die diesjährige Bootsausfahrt am 29. August 2016 pünktlich um 18 Uhr im Hafen Ermatingen. Die bewährten Bootsführer UP, Roland, Agnes und Christof hatten ihre Boote flott gemacht und waren bereit, mit uns auf eine Tour entlang des Schweizer Untersee-Ufers zu starten - vorbei an Schloss Arenenberg, Berlingen, Steckborn in Blickrichtung Hegauberge, wo die Sonne immer wieder hinter Wolken hervor blinzelte. Bestens von Agnes und Petra mit Wein, Käse, Oliven und Focaccia versorgt, cruisten die verschiedenen Bootsklassen mal temporeich mal gemächlich über den See, um dann im Abendrot zum Abendbrot zu ankern und bootübergreifend Proviant und Informationen auszutauschen. Und dann auf der Rückfahrt nach Ermatingen gab es doch noch den ersehnten Sonnenuntergang. So schön kann Rotary sein.

Vielen Dank an Organisator UP, an die charmante Steuerfrau und die Steuermänner, an Petra, die Programmchefin, für diesen wunderbaren Bootstrip, der in der Krone in Ermatingen einen genussreichen Ausklang fand.

 


Weitere Bilder