Kunstauktion zugunsten des Anti-Personenminen-Projekts Mine_Ex

Sonntag, 4. September 2016

Am Sonntag, 4. September 2016 waren zahlreiche kunstinteressierte Rotarier und  Nicht-Rotarier in den Kunstraum Kreuzlingen gekommen, um an der Kunstauktion zugunsten von Mine-Ex teilzunehmen. Zur Ersteigerung standen 20 Bilder bereit, die Dank Richard Tisserand noch um ein "einträgliches" Werk auf 21 ergänzt wurden. Der Gesamterlös der Auktion betrug mehr als 5.000 CHF, die am Samstag, 10.9. anlässlich des "Rotary Tages" als Spende zugunsten Mine-Ex übergeben werden.

Dank an alle Beteiligten, die sich von vielleicht liebgewordenen Objekten zugunsten von Mine-Ex trennten. Dank an die Menschen, die durch eifriges Handheben den Erlös ermöglicht haben. Besonderen Dank an Richard Tisserand, der nicht nur zwei Bilder zur Auktion beisteuerte, sondern auch den Kunstraum Kreuzlingen zur Verfügung stellte. Ein großes Dankeschön an Carlo Karrenbauer, der seine geballte Auktionator-Kompetenz kostenlos, witzig und unwiderstehlich einbrachte. Dank an die rotarischen Freunde vom Club Kreuzlingen für die charmante Bewirtung mit "rotarischem" Müller-Thurgau. Und last but not least, herzlichen Dank an die reizende Assistentin des Auktionators, Waltraud Liebl-Kopitzki, die unermüdlich die (zum Teil nicht leichten) Auktionsgegenstände fürs Publikum hoch hielt.

Und da die ganze Veranstaltung den Beteiligen auch noch Freude gemacht hat, wird über eine Wiederholung schon nachgedacht.

 


Weitere Bilder