Glückliche Fügungen - Eine Reise nach Malawi und deren Einfluss auf die Gründung einer Stifung, der Breukmann Stiftung

Montag, 19. August 2019 12:15-13:45, Waaghaus Gottlieben
Referenten/innen: Dr. Bernd Breuckmann Gründer des Meersburger 3D-Messtechnik-Spezialisten Breuckmann Breuckmann GmbH.

Die Breuckmann-Stiftung will helfen, dass Mensch, Natur und Umwelt mit Würde und Respekt behandelt werden und die Chance erhalten, sich ihrem Charakter entsprechend zu entfalten. Vorrangiges Ziel unserer Stiftung ist daher die nachhaltige Sicherung der Lebensgrundlagen für Mensch und Natur.

Im Rahmen dieser Grundausrichtung wollen wir insbesondere gezielt ausgewählte Projekte unterstützen, die auf eine Eingrenzung der Überbevölkerung, auf die Milderung der daraus resultierenden Schäden und auf einen Ressourcen schonenden Umgang mit unserer Umwelt gerichtet sind.